Wirksame Kommunikationsstrategien, innovative Werkzeuge und ein einzigartiges Konzept – wir sind Magnecon, die neue Agentur für Kommunikation und Kampagnen. Gegründet von Leif Neugebohrn und Ralf Lottermann. Mit Magnecon richten wir uns an Kunden sowohl in der Politik als auch in der Wirtschaft – für Kommunikation, PR, Kampagnen und Wahlkämpfe.

Strategie und Umsetzung aus einer Hand

Wir sind überzeugt: Strategie und Umsetzung sollte aus einer Hand kommen. Diese Erkenntnis ist durch unsere langjährigen Erfahrungen immer stärker gereift. Wir werden mit Magnecon daher alle Bereiche der Kommunikation anbieten: Strategische und sogar inhaltliche Beratung, Analysen und Marktforschung, persönliches Coaching – und im Bereich der Umsetzung hochwertige Content-Erstellung in Form von Texten, Fotos, Videos und Grafiken, zur Strategie passende Webseiten, Layout-Erstellung und Kampagnendesign, Drucksachen und Werbetechnik, Social-Media-Marketing, Digital Advertising, Community Management, Fundraising, und vieles mehr. Dafür werden wir ein starkes Team aufbauen – und kompetente Partner einbinden. 

Ja, wir machen einen Unterschied!

Eines ist für uns aber seit unseren ersten Gesprächen über Magnecon klar: Wir wollen anders sein, wir wollen einen Unterschied machen. Bei Magnecon wird Marketing nie zum Selbstzweck. Wir werden immer die Visionen und Ziele unserer Kunden in den Mittelpunkt stellen. Zielorientierung, Effizienz und klare, konkrete Arbeitsabläufe sind für uns daher die Grundlage unserer Arbeit. Dafür haben wir ein ganz besonderes Konzept entwickelt, was wir in der kommenden Zeit vorstellen und umsetzen werden. 

Und für uns ist klar: Marketing darf nicht manipulierend sein, sondern muss Menschen überzeugen. Wir wollen mit unseren Kunden so arbeiten, dass ihre Stärken sichtbar werden und sie dabei immer authentisch bleiben.

Eine einzigartige Kombination

Die besondere Stärke von Magnecon wird die Kombination aus den Kompetenzen von uns beiden Gründern. Ralf Lottermann bringt unglaubliche Expertise und Know-how im Bereich Wirtschaft und Management mit. Er war Mitglied im Vorstand eines amerikanischen Konzerns, hat Erfahrungen als CEO und als Mitglied verschiedener Aufsichtsräte und ist Hauptgesellschafter eines mittelständischen Unternehmens in der Schweiz. Leif Neugebohrn hat viele Jahre Erfahrung in der politischen Beratung auf allen Ebenen, in Wahlkämpfen und Kampagnen in Deutschland, Österreich und darüber hinaus und ist Gründer von Überzeugungsarbeit.de. Mit Magnecon wollen wir unsere Kräfte und Erfahrungen nun bündeln.

Wir sind am Startpunkt

Nach vielen Gesprächen und Wochen der Planungen und Vorbereitungen geht es nun los. Wir sind am Start – und ab sofort für Dich da. Besonders für die Wahlkämpfe 2021 haben wir schon einige tolle Pakete geschnürt. In den kommenden Wochen und Monaten soll Magnecon dann immer weiter wachsen, mit neuen Angeboten, neuen Mitarbeitern und neuen Ideen. Wir haben bereits vieles in der Entwicklung!

Aus Überzeugungsarbeit.de wird übrigens nun das Magazin von Magnecon.

Wir wollen magnetisieren!

Unsere Mission ist klar: Wir wollen mit Magnecon unsere Kunden regelrecht magnetisieren. Deine Inhalte und Ideen und Dein Angebot soll mit uns für Deine Zielgruppen wie magnetisch anziehend werden. Lasst uns loslegen!

Scroll to Top