Markenbekanntheit

Die Markenbekanntheit, im Fachjargon auch Brand Awareness genannt, beschreibt den Bekanntheitsgrad einer Marke.

Die Steigerung der Markenbekanntheit ist ein grundlegendes Ziel einer jeden Markenstrategie und jeglicher Form von Markenführung. Denn die Bekanntheit einer Marke wirkt sich unmittelbar auf den unternehmerischen Erfolg des Markeninhabers aus. Markenbekanntheit ist eine notwendige Voraussetzung, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen, positive Assoziationen auszulösen und letztlich Kaufentscheiden zu beeinflussen.  

Um die Markenbekanntheit zu verfestigen bzw. zu steigern, wenden Markeninhaber verschiedene Techniken und Methoden des Marketings und der Werbung an.

Leadership-Kommunikation

Kommunikation ist die Essenz von Führung. Deshalb ist die Disziplin der Leadership-Kommunikation eine der wichtigsten Kernkompetenzen für Führungskräfte – und die Grundlage unseres gesamten Angebots. Erfahre hier mehr über den Schlüssel für erfolgreiches Leadership.

Nach oben scrollen