Mit wem wir arbeiten
CEOs & Geschäftsführer:innen
Politiker:innen
Topmanager & Vorstände
Aufstrebende Führungskräfte
Leadership liegt in unserer DNA

Unsere Leistungen
Unsere Leistungen richten sich sowohl an einzelne Führungskräfte als auch an ganze Unternehmen und Organisationen, die für Ihr Spitzenpersonal zielorientierte Leadership-Strategien umsetzen möchten.
Beratung & Coaching
Strategie, Positionierung, Führung von Mitarbeitenden - wir beraten und coachen Dich in allen Bereichen von Leadership und Kommunikation.
Workshops
In unseren Inhouse-Workshops können Du und Dein Team Leadership. Kommunikation und Strategie lernen und trainieren.
Content Creation
Wir erstellen für Dich die passenden Inhalte für Deine Leadership-Kommunikation - vom Blogartikel über Videos bis zum Podcast.
Konzeption
Wir entwickeln für Dich oder dein Unternehmen Konzepte für Leadership und Kommunikation.
Media Relations
Mehr Präsenz in relevanten Medien und eine positive Berichterstattung ist das Ziel unserer Medienarbeit für DeineLeadership-Kommunikation.
Social Media
Wir unterstützen Dich bei Pflege und Aufbau von Social-Media-Kanälen und dem Community-Management.
Lass uns sprechen!
Möchtest Du mehr darüber erfahren, wie wir Dich und Deinem Unternehmen oder Deiner Organisation bei Leadership und Kommunikation helfen können? Dann vereinbare jetzt einen unverbindlichen Termin für ein Kennenlernen.
Über Leadership-Strategie
Inhalt
In einer sich ständig wandelnden Welt voller Herausforderungen werden starke Führungskräfte gebraucht. Doch wie kann Leadership erfolgreich gestaltet werden? Leadership-Strategie ist ein ganzheitlicher Ansatz, mit dem wir die verschiedenen Bereiche von Führung nachhaltig zusammen bringen. Diese Einführung beleuchtet die verschiedenen Aspekte von Leadership-Strategie und zeigt auf, wie ihre persönliche Strategie entwickeln und leben können.
Führung strategisch gestalten
Führung ist kein Zufall, sondern bedarf einer strategischen Gestaltung. Dies betrifft alle Bereiche der Arbeit als Führungskraft. Besonders wichtig ist es,, klare Ziele sowohl für das Unternehmen als auch für die eigene persönliche Weiterentwicklung als Leader zu setzen. Leadership-Strategie bedeutet, Vision für die Zukunft zu haben und diese mit entsprechenden Maßnahmen kraftvoll zu verwirklichen.
Haltung und Werte
Echtes Leadership basiert immer auf einer klaren Haltung und starken Werten. Diese sollten als verlässliche Grundlage für alle Entscheidungen und Entscheidungen als Führungskraft dienen. Weder Egoismus noch kurzfristiges Denken werden zum nachhaltigen Erfolg führen. Leadership muss Menschen Sicherheit geben und voller Verantwortungsbewusstsein sein. Ein guter Leader hat einen klaren Antrieb, einen Purpose. Wie Simon Sinek in seinem Golden Circle betont, liegt der Fokus nicht auf dem “Was” oder “Wie”, sondern auf dem “Warum”.
Menschen zum Erfolg führen
Leadership geht weit darüber hinaus, nur am eigenen Erfolg zu arbeiten. Vielmehr geht es darum, andere Menschen erfolgreich zu machen. Denn nur dann kann ein Leader auch selbst nachhaltig erfolgreich sein. Gute Leader motivieren deshalb nicht nur, sondern sie inspirieren ihre Mitarbeitenden. Sie schaffen ein Umfeld, in dem sich Menschen entfalten können und den Mut haben, voranzugehen. Leadership sollte andere zu Bestleistungen anregen und sie ermutigen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Thought Leadership erreichen
Wahrhafte Leader denken voraus. Eines der größten Ziele von Leadership sollte daher sein, zum Vordenker in seinem Bereich zu werden und als solcher wahrgenommen zu werden. Dies nennt sich Thought Leadership. Führungskräfte müssen Themen als Ganzes wahrnehmen und sowohl mögliche Innovationen und Chancen als auch Probleme und Herausforderungen frühzeitig erkennen. Sie setzen Impulse für die Zukunft. Ein Thought Leader zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, immer Lösungen zu finden.
Kommunikation
Kaum etwas wird von Führungskräften so unterschätzt, wie die Macht guter Kommunikation. Dabei gilt: Interne und externe Kommunikation sind gleichermaßen wichtig. Gerade Führungskräfte sollten sich an der öffentlichen Kommunikation des Unternehmens oder der Organisation beteiligen und selbst eine eigene Personal-Branding-Strategie verfolgen. Dabei geht es aber nie nur darum, die eigenen Botschaften lautstark herauszusenden. Viel wichtiger ist es, aufmerksam zuzuhören und dann einen offenen Dialog auf Augenhöhe zu führen. Nur so entsteht Vertrauen. Kommunikation sollte daher hohe Priorität haben und kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt werden. Sie ist elementarer Bestandteil der Aufgaben einer Führungskraft.
Leadership Branding
Im Gegensatz zum Personal Branding ist das Leadership Branding vielen noch kein Begriff. Dabei ist es ein wichtiges Instrument, um ein starkes und sichtbares Bild von Führung nach innen und außen zu schaffen. Es verbindet das Personal Branding der Führungskräfte mit den Werten und Zielen der Führung und des gesamten Unternehmens. Damit bietet Leadership Branding nicht nur große Chancen für Führungskräfte selbst, sondern auch für Unternehmen und Organisationen.