Seminare Wirtschaft

Content-Marketing-Seminar für B2B und B2C

In diesem Seminar zeigen wir die Grundlagen des Content-Marketings und wie es in der Unternehmenskommunikation und im Marketing optimal eingesetzt werden kann.

Content-Marketing für die Unternehmenskommunikation

Content-Marketing gilt als besonders mächtiges Werkzeug in der Kommunikation. Die Grundidee des Content-Marketings ist es, das persönliche Interesse der Menschen so gut anzusprechen, dass sie von unseren Inhalten und Angeboten regelrecht magnetisch angezogen werden. Dies lässt sich sowohl für die Entwicklung einer starken Marke als auch ganz konkret für den Vertrieb nutzen. Aber nur zielgerichtet eingesetzt hilft Content-Marketing Unternehmen wirklich.

Content-Marketing-Seminar B2B B2C

In diesem Seminar zeigen wir, wie eine Content-Marketing-Strategie entwickelt und umgesetzt wird – und die unternehmerischen und ökonomischen Ziele dabei immer im Blick behält. 

Inhalte:

  1. Strategisches Content-Marketing – Praxisbeispiele und Hintergründe
  2. Storytelling-Grundlagen für die Unternehmenskommunikation
  3. Der “Golden Circle” von Simon Sinek
  4. Brand Building und die Reputation des Unternehmens stärken
  5. Reichweite und Markenbekanntheit schaffen
  6. Neukunden gewinnen – und bestehende Kunden pflegen
  7. Content-Marketing B2B: So funktioniert es
  8. Content-Planung, Organisation, Tools und Werkzeuge für effektives Content-Marketing 

Zielgruppe

Ziel dieses Seminars ist es, einen Überblick über dieses spannende Marketingthema zu geben und Wege zur konkreten Umsetzung aufzuzeigen. Das Seminar eignet sich gleichermaßen für kleine und mittelständische Unternehmen als auch für Start-ups und Großunternehmen. Das Content-Marketing-Seminar behandelt einen ganz grundsätzlichen Ansatz für die Positionierung des Unternehmens. Wir richten uns daher ausdrücklich an Führungskräfte und im Unternehmen, an Inhaber CEOs und Marketingführungskräfte.

Das Content-Marketing-Seminar buchen

Hast Du Interesse an diesem Seminar? Wir bieten das Content-Marketing-Seminar inhouse für Dein Unternehmen und Dein Marketingteam an – entweder vor Ort als Präsenzveranstaltung oder digital über Zoom. Schreib uns und Du bekommst ein Angebot!

Dauer: 5 Stunden

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Scroll to Top