Online-Marketing

Online-Marketing ist der mit Abstand vielseitigste und mächtigste Bereich für die gesamte Kommunikation und Marketing Deines Unternehmens. Von der Neukundengewinnung über Kundenservice bis hin zum Vertrieb ist hier alles möglich. Enorme Chancen treffen aber auch auf vielseitige Risiken. Es braucht daher nachhaltige Strategien und Konzepte, damit Online-Marketing zu einer echten Erfolgsgeschichte wird. 

Website
& SEO

In schnelllebigen Zeiten von Social Media hat die Website eines Unternehmens heute eine besonders wichtige Aufgabe: Sie dient als Content-Hub und ist damit die zentrale Anlaufstelle für das gesamte Marketing. Verbunden mit einer wirksamen Suchmaschinenoptimierung wird so aus der Website der mit Abstand wichtigste öffentliche Kanal des Unternehmens. Wir helfen bei einer zielorientierten Konzeptionierung, Gestaltung und Umsetzung von Websites, Landingpages und Blogs.

Social Media ist wie ein gigantischer, extrem bunter und vielfältiger Marktplatz. Egal ob für B2C oder B2B – es finden sich hier für jede Strategie die richtigen Zielgruppen. Dafür braucht es ein ganzheitliches Konzept, welches konsequent die unternehmerischen Ziele in den Mittelpunkt stellt. Für eine schlagkräftige Social-Media-Kampagne bieten wir alles von der Strategie über Content-Planung, Content-Kreation und ganzen Playbooks bis hin zum umfassenden Social-Media-Managament.

Social Media

Community Management

Menschen brauchen Aufmerksamkeit. Das gilt ganz besonders im Online-Marketing. Social Media bedeutet Dialog – und daher ist ein nachhaltiges Community Management unerlässlich, welches über klassischen Kundenservice weit hinaus geht. Community Management bringt für Dein Unternehmen viele Chancen – und hilft in Krisensituationen. Denn Social Media ohne Community Management ist ein großes Risiko. In unserem Fokus liegen professionelles Monitoring, Prozessoptimierung und Management.

Kunden orientieren sich online immer stärker an der Meinung der breiten Masse und verlassen sich zunehmend auf Bewertungen und Rezensionen im Internet. Feedbacks bei Google, Facebook oder Amazon sind ausschlagend für eine Kaufentscheidung und beeinflussen das Vertrauen in Dein Unternehmen. Wir setzen mit unserem Reputations-Management-Ansatz alle Hebel in Bewegung, dass Dein Unternehmen Feedbacks und meinungsbildende Prozesse zielorientiert steuert sowie plan- und auswertbare Konzepte etabliert.

Reputations-Management

Paid Media

Erfolgreiche Unternehmen erfreuen sich treuer und stetig neuer Kunden. Der stärkste Hebel für Kundengewinnung und Kundenbindung ist der zielgerichtete Einsatz von Paid Media auf Basis von strategischem Online-Marketing. Aufmerksamkeit und Interesse erfordern in Zeiten von beschränkter organischer Reichweite bezahlte Werbung. Damit der Return of Invest gelingt, erarbeiten wir zielorientierte Strategien für Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social Media Ads. 

Wettbewerbsvorsprung und Profitabilität sind maßgebend für den Erfolg im dynamischen Onlinehandel. E-Commerce muss im Kontext Vertrieb und Marketing auf einer individuellen Strategie beruhen. Wir erarbeiten E-Commerce-Lösungen, welche die Anwendungsnähe (Markt- und Geschäftsmodell & Technologie) mit dem Marketingansatz, den Transaktionsphasen für Onlineshops und Marketplaces (u. a. Amazon) und den Akteuren (B2B & B2C) in Einklang bringen.  

E-Commerce

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