Marketing während der Krise?
Wir befinden uns in der vermutlich größten Krise seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Das haben wir bereits während der schlimmsten Phase der Corona-Epidemie geglaubt – […]
Marketing während der Krise? Lesen »
Wir befinden uns in der vermutlich größten Krise seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Das haben wir bereits während der schlimmsten Phase der Corona-Epidemie geglaubt – […]
Marketing während der Krise? Lesen »
Wir treffen Entscheidungen selten rational. Auf Kinder trifft das ganz besonders zu. Spielzeughersteller wissen das sehr genau – und nutzen Storytelling für die Gestaltung ihrer
Was Du von Spielzeugpackungen lernen kannst Lesen »
Hauptsache, Du bist authentisch! Oder? So einfach ist es leider nicht. Warum im Personal Branding das Thema der Authentizität sehr komplex ist und warum es
Sei bloß nicht zu authentisch! Lesen »
Das größte Problem im Marketing? Wenn Deine Zielgruppen Dir nicht zuhören, wenn sie nicht hinschauen – kurz: Wenn ihnen egal ist, was Du tust. Kennst
Lerne, wie Deine Zielgruppen zu denken und zu fühlen Lesen »
Bist Du Dir bewusst, wie Du von Deinen Zielgruppen wahrgenommen wirst? Haben die Menschen wirklich ein passendes, richtiges Bild von Dir? Häufig gibt es einen
Personal Branding: Haben die Menschen das richtige Bild von Dir? Lesen »
Kommunikation und Führung sollen heute nahbar, authentisch und menschlich sein. Das bedeutet auch, dass wir uns trauen müssen, Schwächen zu zeigen und über Niederlagen zu
Schwächen zeigen macht Dich stärker Lesen »
Du willst schnell mehr verkaufen und Deinen Umsatz steigern? Du wirst bestimmt oft den Rat gehört haben, dafür auf Content-Marketing zu setzen. So einfach ist
Schnell verkaufen und den Umsatz steigern mit Content-Marketing? Lesen »
Gute Geschichten fesseln uns oft so sehr, dass wir uns kaum von ihnen lösen können. Das können wir uns mit Storytelling im Marketing zunutze machen.
Storytelling – Jede gute Geschichte beginnt mit einem großen Problem Lesen »
Marketing und Kommunikation werden in vielen Unternehmen und Organisationen delegiert. Die Führungsspitze gibt dieses Thema oft an nachgelagerte Mitarbeitende oder Mitstreiter:innen ab. Andere, vermeintlich wichtigere
Marketing braucht Leadership! Lesen »
Bei vielen Führungskräften hat Personal Branding keinen guten Ruf. Viele halten es für oberflächlich und wollen sich lieber auf ihre eigentlich Arbeit konzentrieren. Gutes Personal
Personal Branding: So stärken Führungskräfte ihr Unternehmen Lesen »