Bekomme einmal im Monat kostenlos Ideen und Impulse für Deine persönlichen Postings für LinkedIn & Co. So hast Du reichlich Material für einen ganzen Monat voller Content.
Jedes Jahr findet in unzähligen Familienunternehmen ein Generationswechsel statt. Diese Unternehmensnachfolge muss professionell geplant und umgesetzt werden. Ein wichtiger Bereich ist dabei eine starke Kommunikationsstrategie. In diesem Beitrag möchte ich…
Thought Leadership, oder Vordenker:innenschaft, bringt zahlreiche Vorteile für Führungskräfte, Unternehmerinnen und Gründer:innen. Die Investitionen von Zeit und Ressourcen in den Aufbau einer solchen Positionierung sind strategisch wertvoll und tragen dazu…
In einer Zeit ständigen Wandels und zunehmender Komplexität in der Arbeitswelt verändert sich auch die Rolle von Führungskräften. Früher konzentrierte sich ihre Tätigkeit vor allem darauf, Strategien zu entwickeln, Entscheidungen…
Wer in Führungspositionen arbeitet, ein Unternehmen leitet oder selbstständig ist, weiß, wie wichtig ein gutes Netzwerk ist. Doch dieses entsteht nicht von selbst. Netzwerken macht Arbeit, braucht Zeit und vor…
Spitzenpolitiker:innen und CEOs haben viele Ähnlichkeiten: Sie haben größte Verantwortung, stehen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und müssen unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden. Ich habe mit unzähligen Politikern zusammengearbeitet und dabei immer…
Leadership bedeutet, andere zum Erfolg zu führen. Für Führungskräfte ist daher die Fähigkeit, andere zu inspirieren und zu motivieren, Gold wert. Ein immer noch unterschätztes Werkzeug dafür ist die Technik…
Immer mehr CEOs und Führungskräfte beteiligen sich an politischen Debatten. Aber ist das überhaupt ratsam? In diesem Beitrag zeige ich Chancen und Risiken der politischen Kommunikation von CEOs auf –…
Aufgabe von Führungskräften ist es, Mitarbeitende und Teams erfolgreich zu machen – und gleichzeitig extern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Stakeholdern zu gestalten. Dabei ist es von zentraler…
Storytelling ist Kunst und Handwerk gleichermaßen. Das gilt ganz besonders, wenn es in Business und Marketing eingesetzt wird. Hier geht es nicht nur um Kreativität, sondern auch um konkrete Ziele.…