Darum entfalten viele Corporate-Influencer-Programme keine Wirkung
Corporate-Influencer-Programme bieten große Chancen, doch viele Unternehmen schöpfen das Potenzial kaum aus. Immer wieder starten Programme mit hohen Erwartungen, erzielen […]
Corporate-Influencer-Programme bieten große Chancen, doch viele Unternehmen schöpfen das Potenzial kaum aus. Immer wieder starten Programme mit hohen Erwartungen, erzielen […]
Viele CEOs von Industrieunternehmen sind überzeugt, dass externe Kommunikation für sie nur wenig relevant ist. Als B2B-Unternehmen würden Kundengewinnung und
Viele CEOs wollen politisch mehr bewegen, wissen aber nicht, wie. Sie erleben Politik als schwer zugänglich, unberechenbar und langsam. Und
Der Arbeitsmarkt verändert sich rasant. Die wirtschaftliche Lage verschlechtert sich, Unternehmen restrukturieren, und selbst etablierte Führungspersönlichkeiten stehen plötzlich vor unerwarteten
Die persönliche Positionierung von CEOs und Unternehmern ist heute zentraler denn je – ihre Kommunikation prägt nicht nur ihr eigenes
Jedes Jahr findet in unzähligen Familienunternehmen ein Generationswechsel statt. Diese Unternehmensnachfolge muss professionell geplant und umgesetzt werden. Ein wichtiger Bereich
Thought Leadership, oder Vordenker:innenschaft, bringt zahlreiche Vorteile für Führungskräfte, Unternehmerinnen und Gründer:innen. Die Investitionen von Zeit und Ressourcen in den
In einer Zeit ständigen Wandels und zunehmender Komplexität in der Arbeitswelt verändert sich auch die Rolle von Führungskräften. Früher konzentrierte
Wer in Führungspositionen arbeitet, ein Unternehmen leitet oder selbstständig ist, weiß, wie wichtig ein gutes Netzwerk ist. Doch dieses entsteht
Spitzenpolitiker:innen und CEOs haben viele Ähnlichkeiten: Sie haben größte Verantwortung, stehen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und müssen unterschiedlichsten Anforderungen gerecht


In unserem Podcast “Chefetage” dreht sich alles um Leadership, Kommunikation und Unternehmertum. Leif Neugebohrn bietet Impulse und Einblicke zu diesen Themen und spricht mit hochkarätigen Gästen wie CEOs, Vorständen und Unternehmern über ihre persönlichen Erfahrungen und Strategien.